Amelia Blackwood ist das Pseudonym,  unter dem meine Romane erscheinen. 1976 wurde ich in Bern/Schweiz geboren und bin anschließend in Schaan/Fürstentum Liechtenstein aufgewachsen. Nach der regulären Schulzeit habe ich erst die kaufmännische Berufslehre absolviert und drei Jahre nach dem Abschluss noch auf diesem Beruf gearbeitet.

Bereits während der Lehre habe ich bemerkt, dass ich mich beruflich umorientieren möchte. Deshalb habe ich 1998 mit dem Physiotherapie-Studium begonnen und dieses 2002 abgeschlossen. Seither arbeite ich, zusammen mit meinem Mann, in unserer eigenen Physiotherapiepraxis in der Nähe des Zürichsees.

 

In meiner Freizeit liebe ich es, in Bücher einzutauchen, Sport zu treiben und zu fotografieren.

 

Schreiben war schon immer meine Leidenschaft. Schon während meiner Schulzeit habe ich mich darüber gefreut, Aufsätze verfassen zu dürfen. Inzwischen sind beim Sieben Verlag vier Romane aus meiner Feder erschienen. Meine treuen Schreibbegleiter sind meine beiden Katzen Hank und Pebbles.